Sidekick

Vor einiger Zeit habe ich schon meine Interpretation des „Captain STAEDTLER“ vorgestellt und tolle Reaktionen darauf bekommen. In der Beliebtheits-Rangliste hatte „Das FIMO“ klar die Nase vorn.

Ich hatte schon länger vor, den Gefolgsmann des Captain zu modellieren. Die Grundform war relativ einfach und doch sehr reizvoll. Vor wenigen Tagen überkam mich dann der Drang zum Modellieren, jedoch hatte ich nicht mehr genug FIMO soft in indischrot. Dummerweise gibt es mittlerweile kein Schreibwarengeschäft mehr in der näheren Umgebung, das FIMO führt. Glücklicherweise fand ich einen Gönner in Form des Lexikalikers, der mir am nächsten Tag einen Block der gewünschten Farbe mitbrachte. Jetzt hatte ich genug Material, um loszulegen.

Ich habe wieder ein paar Bilder während der Entstehung gemacht und sie diesmal etwas platzsparender angeordnet. Dadurch muss ich nicht so viel schreiben und Bilder anschauen macht ja auch mehr Spaß.

Das fertige FIMO bekam die Aufgabe des Schreibutensilienhalters zugeteilt. Das ist das Mindeste was es tun kann.

Und hier noch ein Bild bei der Ausübung seiner Tätigkeit. Danke an Kollegin S. für die Leihgabe des Radiergummies.

1 Kommentar

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar