Textilfreie Lebensformen

Man stelle sich vor, wir bekommen Besuch von Außerirdischen und diese sind nackt! Die Idee kam mir beim Kritzeln und wurde für gut genug befunden, um sie für ein neues Modellierprojekt zu nutzen.

Mit dem Titel „Nudist Aliens with Guns“ im Kopf fing ich an zu spielen und kreierte mehr oder weniger ausgegorene Skizzen.

Irgendwann kam ich zu dem Schluss, jetzt endlich den Knet-Teil zu starten. Zuerst habe ich mir den kleinen Außerirdischen vorgeknüpft. Während eines entspannten Wochenendes bei meinem Bruder und seiner Frau, wurde der fremdartige Textilverweigerer aus mehreren Klümpchen FIMO gestampft.

Wenn man ihm direkt in die Augen sieht, ist eigentlich sofort klar, dass sein Besuch auf der Erde nicht gut enden kann.

Die Fingerhaltung der rechten Hand ist technisch bedingt und keineswegs beleidigend anzusehen. Das Fortbewegungsmittel des Aliens ist noch nicht fertig und wartet sehnsüchtig auf seine Vollendung. Mal sehen wann ich das nächste mal Zeit und Muse habe, an dem Projekt weiter zu arbeiten.

2 Kommentare zu “Textilfreie Lebensformen”

  1. Eine gar grausige Gestalt! Sobald ich sie herannahen sehe, reiß ich mir die Kleider vom Leib und erschrecke – äh – schlage sie mit ihren eigenen fleischfarbenen Waffen.

  2. Isch krisch misch nisch mehr ein!!!
    Weiße Mäuse, weiße Mäuse, weiße Mäuse…

Hinterlasse einen Kommentar